Make Up Geek Plush Creme - Old Soul


Meine Kosmetiksucht ist zwar deutlich zurückgegangen aber für Lippenprodukte bin ich immernoch sehr anfällig und habe noch immer eine große Freude daran neue Farben und Lippenstiftarten auszuprobieren. 
Da ich ja ein sehr großer Make Up Geek Fan bin, war es natürlich klar, dass ich über kurz oder lang auch deren Produkte ausprobieren musste und habe mir die Plush Creme im Farbton Old Soul gekauft. 




Ich dachte zunächst, dass die Plush Creme in die Kategorie Liquid Lipsticks gehören, die mit der Zeit trocknen und matt werden, ich muss allerdings gestehen, dass ich mich auch nicht wirklich über die Konsistenz der Liquids informiert habe. 

Die Plush Creme haben wie der Name schon sagt eine cremige, leicht moussige Konsistenz wodurch die Pigmentierung natürlich sehr intensiv ist und der Auftrag vor allem sehr, sehr gleichmäßig gelingt. Allerinds bleibt die Plush Creme auf den Lippen auch cremig und trocknet nicht an, was sich natürlich in der Haltbarkeit bemerkbar macht. Man merkt recht schnell, dass der Liquid Lipstick nach einer Mahlzeit und mit der Zeit abgeht, dennoch mag ich das Tragegefühl sehr gerne. Durch die leicht moussige Konsistent fühlt sich der Lippenstift sehr angenehm auf den Lippen an und trockene oder rissige Lippen werden durch die Konsistenz gut kaschiert (was bei meinen Problemlippen super ist).

Der Farbton Old Soul passt natürlich bei meiner Vorliebe für Mauve - Pinke Lippenstifte perfekt in mein Beuteschema, da man solche Farben einfach immer tragen kann und man zu diesen Farben auch sämtliche Augen Looks schminken kann (was bei Rot oder Pink schon schwieriger ist).






Die Plush Creme von Make Up Geek sind wirklich interessant, da das Tragegefühl auf den Lippen wirklich angenehm ist.Ich würde allerdings nur Farben kaufen, die man gut im Alltag tragen kann, bei grelleren Farbtönen (Rot, Pink, Violett) würde ich auf einen Kauf verzichten, da mir hier die Haltbarkeit zu gering ist und ich bei solch intensiven Farben doch eher auf ein bombenfestes Matt abfahre. 

Habt ihr Erfahrung mit den Lippenstiften von Make Up Geek?



Kommentare

  1. Ich wusste gar nicht, dass Makeup Geek jetzt auch Liquid Lipsticks anbietet :)
    Ich finde die Verpackung aber sehr schön und auch die Farbe steht dir sehr gut.

    LG Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ja die Lippenprodukte gibt es auch noch nicht mal ein Jahr. Wobei ich aber sagen muss, dass mir die Lidschatten deutlich besser gefallen.

      Löschen
  2. also die Farbe ist genau mein Ding. Ich mag solche cremigen Texturen vor allem bei dunkleren Tönen, weil es einfach gleichmäßiger aussieht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so und komischerweise macht es mir bei solchen Farben auch nicht so viel aus, wenn die Farbe nicht den ganzen Tag hält

      Löschen
  3. Ich habe auch eine Z-Palette mit MUG-Lidschatten und finde besonders die Foiled Eyeshadows echt super! Ansonsten habe ich bisher leider echt noch keinen flüssigen Lippenstift gefunden, der bei mir funktioniert hat. Ich habe einen von Stila und welche von Colourpop, aber gefunkt hat es noch nicht. Die Farbe sieht aber echt mega schön aus, besonders an dir! Vielleicht ja doch einen Versuch wert! ;-)

    AntwortenLöschen