L.O.V. - PERFECTitude


Vor einigen Tagen erreichte mich ein ganz tolles Paket mit einigen Produkten von L.O.V. Cosmetics. 
Wie ihr sicher wisst, ist L.O.V. Cosmetics eine recht neue Marke auf dem Kosmetikmarkt und in den deutschen Drogerien vertreten. Was ich sehr spannend finde, ist das Konzept von L.O.V. 
Die Marke ist im Vergleich zu anderen Drogeriemarken etwas hochpreisiger und preislich etwa vergleichbar mit L'Oréal. Ich finde die Marke sehr interessant, da sie optisch schon mal einen sehr hochwertigen und edlen Eindruck macht. Die Produkte sind allesamt in einem sehr schicken, edlen Design, verspielte, bunte Designs sucht man hier vergebens, viel mehr machen die Produkte eher einen High End Eindruck, was mir sehr gut gefällt.

Natürlich habe ich mich umso mehr gefreut, dass ich hier einige Produkte der Marke austesten durfte.



PERFECTitude 3IN 1 Prime & Fix Spray (10,99€)


Was liebe ich Prime oder fixierende Sprays. Über den Effekt einer längeren Haltbarkeit kann man sich natürlich streiten. Ich habe einige Sprays ausprobiert und den Wundereffekt von einer 24h Haltbarkeit konnte ich noch nicht erzielen.
Das Prime & Fix Spray von L.O.V. ist ein Allrounder, soll als Primer, Fixierer und Frischekick fungieren. 3 in 1.
Zunächst kann ich bestätigen, dass der Primer Effekt schon mal sehr gut ist. Ich bin sowieso ein Fan von Primern aus der Sprühflasche. Ich habe einfach immer das Gefühl, dass diese Sprays viel leichter auf der Haut liegen, als so mancher Creme Primer. Man sollte allerdings etwas warten bis das Spray angetrocknet ist und das Make Up so besser auf der geprimten (sagt man das so?) Haut haftet. Das Make Up harmoniert sehr gut mit dem Spray und und die Haut wird vor dem Foundation Auftrag nochmals schön befeuchtet.
Auch als Frischekick ist das Spray super. Hier macht sich die Glasflasche positiv bemerkbar. Durch das Glas ist die Flüssigkeit schön kühl und das Spray ist wirklich angenehm erfrischend und kühlend. Natürlich hat eine Glasflasche auch seine Nachteile, da sie etwas schwerer ist und für Reisen natürlich Bruchgefahr besteht.
Den fixierenden Effekt empfinde ich als absolut vergleichbar mit anderen Sprays wie Fix+ oder das "Wunderspray" von Urban Decay, natürlich macht auch dieses Spray das Make Up nicht um 100% länger haltbarer aber ich bilde mir doch schon bei den Sprays ein, dass zumindest ein schönes gleichmäßiges Make Up Bild durch die Sprays etwas länger gewährleistet wird.

 - Für mich ein sehr schönes Produkt, dass mein Liebling aus dem Paket ist -



DUALeyes 2IN 1 Contouring Eye Pencil (7,99 €)


Dieser Eye Pencil verbindet zwei Kajal Stifte in einem. Es gibt eine dickere Seite mit einer recht breiten Mine, sowie eine dünne Seite mit einer sehr feinen Mine. Beide Minen sind zum herausdrehen, hier würde ich euch allerdings auch raten, die Minen nur ganz leicht herauszudrehen, da sie sehr schnell brechen. 
Die Konsistenz und Pigmentierung der Minen ist sehr unterschiedlich. Die breite Mine ist wirklich sehr gut pigmentiert und tief schwarz, hier kann man einen super smoky Effekt erreichen und die Farbe super ausblenden, auch als Grundierung für schwarze oder sehr dunkle Lidschatten ist die dicke Mine sehr gut geeignet.
Die dünne, sehr feine Mine ist dagegen vergleichsweise hart und deutlich schwächer pigmentiert. Dabei sollte aber erwähnt sein, dass im Gegensatz zur breiten Mine, die feine Mine einen grauen Farbton hat und für das Zeichnen im unteren und oberen Wimpernkranz gedacht ist.

- Wenn man gerne Kajal trägt, ist das Produkt sicher super, da man zwei Produkte in einem hat, ich mag die dicke Mine sehr gerne, da sie schön schwarz ist und eine recht weiche Konsistenz hat, mit der dünneren Mine konnte ich leider nicht so viel anfangen aber ich bin leider auch kein Kajal Träger, deshalb kenne ich mich mit den Kerneigenschaften auch überhaupt nicht aus - 




PERFECTitude Eye Makeup Corrector (6,99€)


Dieser Eye Makeup Corrector kam mir gerade Recht. Nach gefühlten Monaten habe ich mich vor ein paar Tagen wieder an einen Eyeliner Wing gewagt, was natürlich bestens in die Hose gegangen ist. Mit dem Stift konnte ich meinen missglückten Wing sehr gut retten, ohne dass sich mein Eyeliner verschmiert hat. Gerade die sehr dünne Spitze ist hierfür super geeignet, da man sehr präzise korrigieren kann.
Allerdings würde ich euch raten, ein Kosmetiktuch parat zu halten, da sich das zu korrigierende Produkt in der Mine verpflanzt und man es dann mit dem Kosmetiktuch abreiben kann, damit man mit dem Stift auch wieder ohne verschmierte Mine korrigieren kann. 

- Eye Make Up Remover sind sicher keine Neuheit aber was mir an diesem Produkt besonders gut gefällt, ist die sehr feine Spitze, da mir die meisten Remover Pencils für einen feinen Wing einfach zu dick sind und man nicht so genau korrigieren kann wie mit dieser feinen Spitze von L.O.V. -



PERFECTitude Color Correcting Stick (10,99€)


Color Correcting Sticks sind zur Zeit in aller Munde. Ich finde es sehr spannend, wie einzelne Farben die Makel einer Haut kaschieren können. L.O.V. hat hier zwei verschiedene Sticks à zwei Farben in ihrem Sortiment. 
Der Stick 020 ist für dark circles (dunkle Stellen) und dullness (fade Haut) geeignet. Der pfirsichfarbene Ton (dark circles) soll dunkle Stellen neutralisieren und vor allem Augenringe verschwinden lassen. Der lavendelfarbene Ton für fahle Haut soll diese gräulichen Stellen ebenfalls neutralisieren. 

Der Stick 010 ist für dark circles (dunkle Stellen) und redness (Rötungen) geeignet. Dabei hat der Stift wie auch schon die #020 den pfirsichfarbenen Ton gegen dunkle Stellen als auch einen gründlichen Farbton gegen Rötungen. 
Ich persönlich habe an mir nur den pfirsichfarbenen Ton gegen dark circles benutzt, sowie den grünlichen Farbton gegen Rötungen: Dabei würde ich auf jeden Fall empfehlen, die Corrector mit einem Pinsel aufzutragen, da man hier viel gleichmäßiger arbeiten kann und man den Corrector sowieso einarbeiten muss, damit der Farbton die Makel auch neutralisiert. Hat man die Corrector eingearbeitet kann man ganz normal Foundation, Concealer etc. verwenden.

- eine tolle Idee von L.O.V. ich finde es auch super, dass die Stifte beide den pfirsichfarbenen Ton haben, da dieser Corrector sicher am häufigsten Anwendung findet. Gerade der Redness Ton hat mich doch sehr begeistert, da ich doch die ein oder andere rote Stelle im Gesicht habe und diese wirklich durch das grün neutralisiert wird, klasse Idee solche Correctors - 




PERFECTitude Smoothing Lip Scrub (6,99 €)



Ahh ich liebe dieses Produkt. Ich bin ja bei Lip Scrubs immer etwas skeptisch, da ich es nicht mag, wenn die Peelingkörner zu grob und groß sind aber dieser Stift hat nur ganz feine Peelingkörner, so dass die Lippen sehr zart gepeelt werden. Dabei mag ich auch die schön fettig, reichhaltige Konsistenz des Scrubs. Durch den Applikator kann man das Peeling auch sehr gut dosieren und auf den Lippen verteilen. 
Ich habe auch festgestellt, dass sich das Scrub auch sehr gut als Primer für zu matten Lippenstifte oder Liquid Lipsticks macht (kleiner Tipp!).

- Ein absoluter Kauf Tipp, ich liebe dieses Produkt - 



SpectacuLIGHT Gel Top Coat (6,99€)


Dieser Top Coat soll die Nägel bzw. den Nagellack fixieren und vor Absplitterung schützen, dabei soll die Haltbarkeit des Nagellackes ebenfalls verlängert werden. Da ich eine Nagelmodellage habe, kann ich natürlich keine Aussagen über Haltbarkeit geben, da bei Modellagen Nagellacke einfach viel, viel länger halten als bei Naturnägeln. Dennoch kann ich bestätigen, dass dieser Top Coat hoch glänzend ist, was immer ein schöner Effekt bei Nägeln ist, deshalb gehören selbst für mich Top Coats in jede Sammlung, auch ich benutze immer wieder Top Coats um den Glanz meiner Modellage zu erhalten. Was mir positiv aufgefallen ist, ist die schnelle Trocknung. Es gibt doch nichts schlimmeres als Nagellack, der einfach nicht trocknen will.





Vielen Dank an L.O.V. für die Zusendung der Produkte, hier sind wirklich ein paar tolle Produkte für den täglichen Gebrauch dabei, gerade das Lip Scrub und das Fixierspray kommen besonders gut bei mir an und sind seit Zusendung in täglichem Gebrauch. 


Wie findet ihr die neue Kosmetikmarke L.O.V.?




PR Sample

Keine Kommentare