Tarte Tartelette Tease Palette



Tarte ist eine Kosmetikmarke, die mich in den USA immer wieder magisch anzieht. War es im letzten Jahr die Tartelette Palette oder auch die Blushpaletten oder aber die Singleblushes, ist es in diesem Jahr Foundation, Concealer und auch erneut Lidschattenpaletten. Ich hatte bevor ich in die USA geflogen bin, bereits einige Tarte Produkte auf meiner Liste wie auch die Tartelette Tease Palette. 
Da ich doch sehr viel unterwegs bin und oft wochenlang aus dem Koffer lebe, ist es für mich wesentlich angenehmer mit kleinen Paletten zu reisen. Meine Lorac Pro Matte Palette ist hier mein ständiger Begleiter und fast immer auf Reisen dabei. Eigentlich ist diese kleine Palette perfekt, nur leider fehlen in dieser Lorac Palette schimmernde Farben.

Als mir dann die Tartelette Tease Palette ins Auge gefallen ist, war für mich sofort klar, dass ich sie haben müsste, da sie aus vier matten Farben und zwei schimmernden Farben besteht.  Dazu sind die Farben noch sehr "natürlich" gehalten und lassen sich super kombinieren.






Wie bei Tarte gewohnt sind die Farben sehr stark pigmentiert und man hat sofort eine intensive Farbabgabe. Die Lidschatten lassen sich auch allesamt gut einarbeiten und verblenden. Für mich am interessantesten sind vor allem die matten Farben Heartbreaker (ein dunkles Braun) und BFF (ein Aubergine). Die beiden schimmernden Farben Crush (ein bräunlicher Champagnerton mit stärker schimmerndem, mettalischem Effekt) und First Kiss (ein mauviges Braun mit einem satiniertem Schimmer) lassen sich super mit allen matten Farben kombinieren und sind wunderbare Topper, natürlich kann man auch hier mit einem feuchten Pinsel den schimmernden Effekt intensivieren.

Alles in allem finde ich die Farbzusammenstellung wirklich sehr gelungen und durch die schimmernden Farben Crush und First Kiss ist die Zusammenstellung nahezu perfekt für eine solch kleine Palette.






Ich bin schwer begeistert von der Palette, da sie genau meinen Anforderungen einer Reisepalette im Handformat entspricht. Allerdings ist die Tartelette Tease Palette für mich nicht unbedingt ein Must, sondern nur spannend, wenn man nach einer Palette für Reisen sucht, die schön zusammengestellt und handlich ist. Hier ist sie wirklich ein Top Produkt und für mich ein absoluter Top Kauf. 

Ich warte auf den Tag an dem wir endlich auch in Deutschland die Marke Tarte beziehen können





Kommentare

  1. Die Palette ist toll! Überhaupt finde ich einige Paletten der Marke interessant. Ich bestelle auch gerne mal im Ausland, aber ich bin nicht bereit, hohe Versandkosten, Zollgebühren etc. zu zahlen und letztlich, gerade bei teureren Produkten, swatche ich lieber immer selbst vor Ort.

    Farblich ist sie genau mein Fall und zum Reisen wirklich ideal. Viel Freude damit :) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tarte ist eine ganz tolle Marke mit so schönen Produkten, ich hätte am liebsten alles ausprobiert aber ich würde wahrscheinlich auch nicht nach Deutschland bestellen, weil mich die Extrakosten auch stören

      Löschen
  2. Die Palette ist wirklich ein Schmuckstück. Auf Reisen ist sie ja wohl wirklich perfekt. Ich suche ja auch immer noch eine absolut reisetaugliche Palette.
    Warten wir nicht alle auf so viele tolle Marken?! Ich meine bei jedem schwachsinn funktioniert es, aber bei Kosmetik tut man sich schwer den Markkt internationaler zu gestalten....haaaaach. Aber eigentlich ist es besser für meinen Geldbeutel XD

    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. reisetaugliche Paletten zu finden ist wirklich nicht einfach. Entweder sind nur schimmernde Farben oder aber nur matte Farben enthalten oder die Qualität ist super mies.

      Löschen
  3. Hübsche Palette, das Design gefällt mir bei der Marke immer sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tarte macht echt tolle Produkte, sowohl im Design als auch der Inhalt sind große klasse :)

      Löschen
  4. Oh die Palette würde mir von den Farben her auch sehr zusagen!

    AntwortenLöschen
  5. Die habe ich schon in Youtube gesehen, tolle Palette, tolle Farben :)!

    AntwortenLöschen