MAC Lipstick - Flat out Fabulous

Neben all den vielen Kosmetikmarken kommt mittlerweile die Marke MAC doch etwas zu kurz, was eigentlich doch sehr schade ist. 
Natürlich haben die ganzen Indie Brands viel spannendere und vor allem auffälligere Farben in ihrem Sortiment aber auch MAC hat einiges zu bieten, nicht nur bei Nudetönen und Rosa ist MAC ganz vorne mit dabei. 

Auch bei den knalligen Farben hat MAC so einiges zu bieten. Einer der schönsten Farben ist hier für mich der Lippenstift Flat out Fabulous aus dem Standardsortiment, der ein richtiger Augenschmaus ist.




Für alle, die pinke Lippenstifte mögen, ist Flat out Fabulous DER Lippenstift und für mich eine wahre Perfektion.

Ich würde den Farbton als dunkles Magenta beschreiben, dabei hat der Lippenstift ein Retro Matte Finish und ist so sehr matt und ultra langanhaltend. 

Das Retro Matte Finish klingt zunächst eher erschreckend. Es ist zwar sehr matt aber hat immernoch einen minimalen Teil Feuchtigkeit, so dass beispielsweise der Auftrag nicht zu schwierig ist und ein gleichmäßiges, sofort deckendes Ergebnis sofort erreicht wird. 

Ich würde euch empfehlen, eine dünne Schicht des Lippenstifts aufzutragen. Durch die dünne Schicht hat man so nie das Gefühl, dass die Lippen austrocken. Deshalb würde ich auch davon abraten, mehrere Schichten aufzutragen, da so der Lippenstift und die Lippen immer trockener werden und das Tragegefühl dann auch nicht mehr angenehm ist.

Ist der Lippenstift auf den Lippen hält er auch super den ganzen Tag ohne auch nur zu verrutschen, was ich an den Retro Mattes sehr schätze.








Flat out Fabulous zählt für mich zu den schönsten Lippenstiften, die ich besitze und ist für mich auch in wahres Must Have, den ich jedem ans Herz legen würde. Ein klasse Farbe mit einer unglaublich guten Haltbarkeit.



Weitere Bilder von Flat Out Fabulous gibt es hier:


Keine Kommentare