MAC Lipstick - Whirl

Es ist soweit, seit ein paar Tagen gibt es im MAC Online Store (und hoffentlich auch bald bei den anderen Bezugsquellen) die neuen Matte LE Lippenstifte, die ins permanente MAC Sortiment ziehen werden. Natürlich war ich beim Release schon ganz aufgeregt und habe mir schließlich auch den Farbton Whirl mitgenomnen, den ich euch gerne heute zeigen möchte. 




Der Lipliner Whirl von MAC wurde in den letzten eineinhalb Jahren durch den 90s Trend extrem gehypt und ist seitdem gefühlt ständig ausverkauft. Auch ich habe damals zugeschlagen und ihn nun in meiner Sammlung, konnte mich allerdings nicht so sehr für ihn begeistern, da er bei meinen Lippen einfach nicht die Lippen ausfüllen konnte, ohne dass er Ungleichmäßig auf den Lippen ausgesehen hat.
Trotzdem hat auch mich der Farbton nicht kaltgelassen und deshalb war ich natürlich mehr als happy, als ich erfahren habe, dass er nun als Lippenstift released werden würde.

Whirl ist ein leicht rosè-mauviges Braun mit einem Matte Finish. Der Vorteil dieses Matte Finish ist, die Cremigkeit im Auftrag. Der Lippenstift trägt sich sehr gleichmäßig und einfach auf und trocknet nach etwa 5 Minuten matt an, ich habe allerdings nie das Gefühl gehabt, dass er meine Lippen austrocknen würde (ansonsten kann ich euch immernoch ein Lippenbalsam vor dem Auftrag empfehlen, dass macht matte Finishes cremiger und das Tragegefühl deutlich angenehmer).

Die Haltbarkeit der matten MAC Lippenstifte ist wie immer super und hält über Stunden, auch Nahrungsaufnahme oder das Trinken aus Dosen etc. übersteht er erstaunlich gut.

Auf den ersten Blick hat Whirl übrigens eine erstaunliche Ähnlichkeit mit einem gewissen 1995 Lippenstift von Gerard Cosmetics, hier werde ich auf jeden Fall nochmal einen Vergleich starten.







Mir gefällt Whirl wirklich tausendmal besser, als der berühmte Lipliner. Für Fans dieses 90er Trends ist Whirl auf jeden Fall einen Blick wert. 


Habt ihr euch Lippenstifte aus der Matte Reihe geholt?


Kommentare

  1. Whirl gefällt mir suuuuuper gut! Der kommt definitiv auf meine Herbst Einkaufsliste :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der steht dir einfach super gut!!!
    Danke, nun will ich ihn auch :/
    Schmarrn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte nicht gedacht dass er mir so gut gefallen würde muss ich sagen :)

      Löschen
  3. Wow also die Farbe steht dir echt gut!

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mir ebenfalls Whirl gesichert :D Weiß noch nicht, ob er mir soooo gut steht, aber es ist definitiv eine spannende Farbe, nicht so 0815 sondern eben etwas Besonderes in der Sammlung.

    Liebe Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ach sie wird dir bestimmt stehen. Oft kommt es ja auch auf die Kombi mit dem üblichen Makeup an :)

      Löschen