MAC Extra Dimension Eyeshadow - Smoky Mauve

Nachdem ich euch vor ein paar Tagen bereits den MAC Extra Dimension Eyeshadow in Rich Core vorgestellt habe, möchte ich euch heute den Farbton Smoky Mauve vorstellen, der ebenfalls ins MAC Standardsortiment gezogen ist.





Smoky Mauve ist ein wirklich toller Farbton. Ich würde ihn als mauviges Flieder mit Braun- und Rosatönen beschreiben. 
Der Lidschatten hat ein metallisches Finish und kommt so sehr spannend auf dem Auge rüber und changiert auch sehr schön durch die vielen Farbelemente.
Man kann den Farbton und auch den Effekt noch intensivieren, indem man den Lidschatten feucht aufträgt. Auf meinen Bildern habe ich allerdings wieder auf den feuchten Effekt verzichtet, um zu verdeutlichen, wie toll der Lidschatten auch im trockenen Zustand rauskommt. Die Pigmentierung ist grandios und man erreicht sofort ein deckendes, gleichmäßiges Ergebnis, man muss allerdings eine Base vorher auftragen, sonst neigt der Lidschatten zu Fall Out.

Man kann den Lidschatten wunderbar solo tragen aber auch auf einer Base sieht er grandios aus. Ich würde vor allem eine braune Base empfehlen, glaubt mir der Flieder-Roséton sieht auf dem braunen Untergrund genial aus und hat einfach diesen unglaublich tollen Schimmer.














Ich bin sehr froh, dass ich mich für Smoky Mauve entschieden habe, er passt total in mein Beuteschema und zählt schon jetzt zu meinen Highlights in meiner Sammlung.




Kommentare

  1. Geniale Farbe! An dir sehen aber auch alle Lidschatten phantastisch aus!
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja nicht alle aber ich hab um ehrlich zu sein lmmer ein ähnliches beuteschema :)

      Löschen
  2. Oh nein, jetzt werd ich wieder angefixt;) ich liebe die Extra Dimension Lidschatten!
    Liebe Grüße, Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind auch echt toll. Ich bin immer wieder begeistert von denen :)

      Löschen
  3. Wow, die Farbe sieht toll aus. Obowhl mir Rich Core noch einen ticken besser gefallen hat.
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Rich Core ist halt eher eine Solofarbe :)

      Löschen
  4. Ganz ganz fies:-)
    Meine erste Bestellung mit Rich Core, Sea Worship,Stolen Moment und Fathoms Deep ging gerade raus... Und jetzt muss ich mir einreden, dass Smoky Mauve dem Rosewood von Burberry doch sehr , doch viiiiiiel zu sehr ähnelt.
    Ob ich das schaffe?:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha da hast du aber viel bestellt. Zum Glück sind sie ja permanent dann kannst du ja noch ein bisschen warten :)

      Löschen
  5. Der ist total schön und passt perfekt zu deiner Augenfarbe. Habe so einen ähnlichen (vielleicht ein Dupe?) von CCB Paris, den könnte ich auch mal wieder tragen fällt mir gerade ein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na unbedingt. Es ist zumindest ein Grund ihn vielleicht nicht zu kaufen :) die Betonung liegt natürlich auf vielleicht :)

      Löschen