MAC Extra Dimension Eye Shadow - Rich Core

Ich habe es wieder getan. Nach langer, langer, langer Zeit habe ich MAC mal wieder einen Besuch abgestattet. 
Der Grund für meinen Besuch waren die neuen Extra Dimension Lidschatten, die nun endlich ins MAC Standardsortiment eingezogen sind. Da mich die Extra Dimension Lidschatten immer wieder begeistern, habe ich es mir nicht nehmen lassen und mir die ein oder andere Farbe zugelegt. Ganz oben auf meiner Liste stand sofort der Farbton Rich Core,den ich euch heute vorstellen möchte.




Rich Core würde ich als metallisches, pflaumiges Burgund beschreiben. Die Extra Dimension Lidschatten zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie sehr gut pigmentiert sind. Außerdem kann man sie sowohl trocken, als auch feucht auftragen. 
Für meine Bilder habe ich mich allerdings für die trockene Variante entschieden, da ich denke dass die Meisten von euch eher auf diese Variante zurückgreifen.

Da die Extra Dimension Lidschatten recht "staubig" im Auftrag sind (VORSICHT: staubig im Auftrag heißt nicht Fall Out während des Tragens), empfehle ich euch die Augen vor dem Gesicht zu schminken. 
Als kleiner Tipp am Rande empfehle ich euch das (den?) Fall Out mit einem feuchten Beautyblender wegzutupfen, so vermeidet ihr unschönes Verwischen und eine größere Sauerei.

Nach langem ausprobieren, habe ich für mich den Auftrag mit einem flachen Pinsel als am Besten empfunden. Dabei habe ich auf meine altbewährte Methode zurückgegriffen und zunächst eine dünne Schicht aufgetragen und anschließend verblendet, damit ich eine weiche Basis habe. Danach habe ich noch zwei weitere Schichten auf das Auge getupft.
Leider verschlingt der trockene Auftrag ein wenig das Burgund, auf der anderen Seite wirkt der trockene Auftrag mehr "smokey" als die feuchte Variante bei der das metallische Finish und auch das Burgund intensiver rüberkommt.

Ich bin beeindruckt, wie toll das violette, leicht rauchige Burgund meine Augenfarbe hervorhebt. Ich habe fast das Gefühl, dass meine Augenfarbe dadurch fast leuchtet, was mir sehr gut gefällt.













Ich finde Rich Core ist eine wunderbare Farbe für helle Augen und bringt diese noch mehr zum strahlen. Man kann mit ihm einen tollen Smokey Look zaubern, der durch das Burgund wunderbar tragbar ist. 


Auf den Lippen trage ich in einer dünnen Schicht Maybelline - Plushest Pink

Kommentare

  1. Einer meiner Lieblings-Extra-Dimensions und auch der 1. den ich mir damals gekauft hatte. Deine Augen leuchten wirklich und ich bewundere gerade deine tollen Fotos!
    Liebe Grüße, ALice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Alice, ich muss auch sagen, dass ich auch sehr überrascht war, wie gut der Lidschatten mit meiner Augenfarbe harmoniert. Bin echt schwer begeistert :)

      Löschen