Meine MAC Lip Pencil Sammlung

Hallo meine Lieben, 

da ja Lip Pencil zur Zeit der absolute Trend sind habe ich mir gedacht, ich zeige euch meine aktuelle MAC Lipliner Sammlung. Mit meiner Sammlung bin ich eigentlich sehr zufrieden, da jedes Farbschema enthalten ist und ich so fast alle Farben abdecken kann. Zum aktuellen Zeitpunkt befinden sich 13 Farben in meiner Sammlung, was deutlich genug ist aber ihr wisst ja wie das mit der Sucht ist. 


Ich besitze 
  • 11 Lip Pencil (Magenta, Heroine, Nightingale, Candy Yum-Yum, Rosy Rim, Soar, Whirl, Auburn, Spice, Stone und Cherry) und 
  • 2 Pro Longwear Lip Pencil (In Anticipation und Etcetera). 


Die normalen MAC Lip Pencil sind etwas trockener und fester als die Pro Longwear Lip Pencil, die sehr weich und cremig sind und wirklich Pro Longwear sind. 

Wozu nutze ich Lip Pencil?

Umrandung und Kontur: 
Durch Konturenstifte werden die Lippenränder gleichmäßiger und das Ergebnis auf den Lippen sieht gleich viel ordentlicher aus. 

Haltbarkeit: 
Durch die etwas festere und trockene Konsistenz der Lipliner wird die Haltbarkeit der Lippenstifte verstärkt und der Lippenstift bleibt so oft den ganzen Tag auf den Lippen.

Ausgleich von Unebenheiten:
Auch wenn Lip Liner natürlich Lippenfalten nicht wegzaubern oder Risse verschwinden lassen, ist das Ergebnis mit Lipliner oft gleichmäßiger und gerade bei mir, mit sehr tiefen Lip Linern sehen komplizierte Lippenstifte schmeichelhafter an mir aus.

Farbverbesserung:
Es passiert schon mal, dass man sich einen Lippenstift kauft, der auf den Lippen auf einmal hässlich aussieht oder einfach nicht zum Typ selbst passt. Mit Liplinern kann man hier viel retten und schöne Farben zaubern.Ihr glaubt gar nicht, was ich schon für schöne Lippenkreationen dadurch kombiniert habe.


v.l.n.r. Magenta, Heroine, Nightingale, Candy Yum-Yum, In Anticipation, Rosy Rim, Soar, Whirl, Auburn, Spice, Etcetera, Stone, Cherry



Meine liebsten MAC Lip Pencils sind:

  • In Anticipation: definitv meine Nr. 1, ein wunderschönes dunkleres Altrosa, das zu sehr vielen Tönen passt
  • Nightingale: Wie schön ist Nightingale. Er passt nicht nur zu dunklen Magentatönen, sondern auch zu Rosatönen. Ihn verwende ich gerne, wenn ich Farben verbessern möchte
  • Soar: Soar liebe ich, weil man ihn sehr gut solo tragen kann und er super zu meinem Liebling Faux passt.
  • Auburn: Auburn ist ein wunderschönes bräunliches Rot mit einer tollen Pigmentierung. Ihn kann man auch super solo tragen. 



Habt ihr auch so eine Lip Pencil Obsession? Welche MAC Lip Pencil tragt ihr sehr gerne?





Kommentare

  1. Wow das ist ja wahnsinn. Tolle sammlung. Auch wenn sich viele vorstellen, dass ich unmengen an schminke zu hause habe, besitze ich erst einen lippencil und zwar von essence. Ich liebe ihn aber und er lässt den lippenstift tatsächlich besser aussehen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Essence Lip Pencil mag ich auch total gerne. Für den Preis bekommt man da echt eine super Qualität

      Löschen
  2. Tolle Sammlung! Hab da aber auch nichts anderes erwartet ;) Spice möchte ich mir auch noch kaufen und In Anticipation ist auch traumhaft schön und passt in mein derzeitiges Beuteschema - ach ich würde sie alle nehmen ;P Sag mal Stone hab ich - glaube ich - noch gar nicht gesehen. Der sieht ja recht gräulich aus. Zu welchen Lippenstiften nutzt du ihn? Der einzige der mir da einfallen würde, wäre der Rihanna 2 Lippenstift, da er ja auch einen recht gräulichen Unterton hat, aber ansonsten... So und jetzt gehts weiter mit deiner Lippenstiftsammlung, danach die Blushes, ach und Lidschatten möchte ich auch noch sehen ;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Spice war ich echt überrascht. Auch wenn er braun ist, sieht er doch sehr schön kombiniert aus.
      Stone ist immer immer ausverkauft und ja ziemlich grau. Ich würde ihn nie solo tragen aber er lässt sich super mit anderen Farben kombinieren :)

      Löschen
  3. Eine wunderschöne Sammlung! Ich nutze leider viel zu selten Lip Liner, besitze aber welche von essence und diese gefallen mir total gut =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Essence Lip Liner sind auch klasse :) :)

      Löschen
  4. Waaaah, was ne Sammlung. Jen hat mir jetzt Heroine geschenkt, muss ihn mal tragen :)!!!!

    AntwortenLöschen