MAC Lipstick - Hollywood Cerise (Philip Treacy LE)

Hallo meine Lieben,


vor einigen Tagen kam die neue Breuninger Exclusive Philip Treacy MAC LE raus. Die LE ist recht klein und beinhaltet meiner Meinung nach nur interessante Lippenstifte. Da ich den in der LE enthaltenen Lippenstift No Faux Pas bereits besitze, hatte ich es nur auf den Lippenstift Hollywood Cerise abgesehen, den ich glücklicherweise noch bei Breuninger in Stuttgart ergattern konnte.



Hollywood Cerise ist ein kühles, dunkleres Pink mit Satin Finish. Mir gefällt an diesem Pinkton, dass er sehr erwachsen wirkt und durch den kühlen, dunkleren Einschlag sehr tragbar ist und durchaus alltagstauglich ist. 

Das Finish ist super. Der Lippenstift betont keine Unebenheiten und lässt sich sehr gleichmäßig auftragen. Durch das Satin Finish trocknet der Lippenstift leicht an, bleibt aber leicht cremig auf den Lippen. Die Haltbarkeit liegt bei guten fünf Stunden, außerdem hinterlässt er einen Stain, was ja bekanntlich geschmackssache ist. Mir gefällt Stain zB nicht so gut aber es gibt auch manche, die ihn mögen.











Einziger Nachteil, die LE ist so streng limitiert, dass sie nur sehr schwer erhältlich ist. Sowohl online bei Breuninger, als auch im Stuttgarter Breuninger ist Hollywood Cerise leider ausverkauft. Solltet ihr ihn irgendwo noch erwischen, schnappt ihn euch. Er ist wirklich klasse.


Kommentare

  1. ... dann hab ich leider Pech, ist aber auch total an mir vorbei gegangen, dass diese LE Breuninger-exklusiv ist! So ein wunderschönes Pink und an dir einfach ein Traum!
    Liebe Grüße, Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist echt blöd, dass sie so exklusiv ist, wenn ich nicht zwei breuninger in der Nähr hätte, hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht so bemüht :)

      Löschen
  2. So schön...zu schade, dass der für mich quasi unerreichbar ist. Deine Bilder sind jedes Mal aufs neue toll.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbe, steht dir wirklich gut! Ich fand die LE irgendwie nicht so spannend und hätte wahrscheinlich auch keine Möglichkeit gehabt, an den Lippenstift heranzukommen.. An dir finde ich ihn jetzt doch spannender aber jetzt fange ich auch keine Jagd mehr an.. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das muss man auch nicht. Aber irgendwie schade, dass so eine tolle Farbe so streng limitiert ist

      Löschen
  4. die satin version von flat out fabulous! 😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du?
      Ich finde Flat Out Fabulous viel knalliger :)

      Löschen
  5. Ich find ihn echt toll!!! Hab von der LE halt mal wieder gar nichts mitbekommen! Hab glaub ich gar keinen MAC mit Satin Finish aber muss sagen dass es mir bei dem hier echt verdammt gut gefällt! Schöner Farbton für Frühling und Sommer find ich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Satin Finish ist wirklich toll, weil es antrocknet aber immernoch leicht cremig bleibt :)

      Löschen
  6. Der ist echt toll !! schön, dass du ihn noch bekommen hast =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch echt froh, dass ich ihn bekommen habe :)

      Löschen
  7. Der ist wirklich toll, aber ich denke ich bin zu spät. Aber vielleicht als Trost für alle, die ihn nicht bekommen haben oder keinen Breuninger in der Nähe haben: Laut temptalia sieht der MAC Ultimate Lipstick in der Farbe Catharina dem Hollywood Cerise extrem ähnlich, vom Finish abgesehen. Und der ist permanent. Werde ihn mir mal anschauen :)

    AntwortenLöschen