Estée Lauder Pure Color Envy Lipstick - 310 Potent

Nachdem immer und überall über die Pure Color Envy Lipsticks von Estée Lauder geschwärmt wurde, habe ich nun endlich auch zugeschlagen und mir den Farbton Potent gekauft. Ich muss ja gestehen, dass mich der Preis von knapp 30 € immer abgeschreckt hat und ich deshalb immer einen hohen Bogen um diese Farben gemacht habe, bis ich dann durch Zufall ein sehr günstiges, fast unbenutztes Exemplar bei Kleiderkreisel entdeckt habe und sofort zugeschlagen habe. 





Die Verpackung der Pure Color Envys ist sehr schwer und hat einen magnetischen Verschluss, was das Ganze sehr edel macht. Ob man nun Gold-Blaue Verpackungen mag, ist sicherlich Geschmacksache. Ich bin eher der Silber Mensch. Die Pure Color Envys haben einen vanilligen Geruch, der mir sehr gut gefällt, für mich ist der Geruch ganz wichtig für das Tragegefühl. Wachsigen Geruch mag ich beispielsweise nicht sehr gerne und empfinde es auch beim Tragen als störend.

Kommen wir aber nun zum Lippenstift selber. Schon beim Armswatch fällt auf, dass die Pigmentierung extrem gut ist und der Lippenstift sehr gut Farbe abgibt und schön cremig ist, vergleichbar mit einem MAC Amplified Finish (da der Lippenstift im Vergleich zum Cremesheen Lippenstift länger hält). 

Die Haltbarkeit ist für das Finish recht gut. Mit 6 Stunden kann man sicher rechnen (ohne "fressen", mit vornehmen essen). Der Farbton sieht aufgetragen ein wenig anders aus als im Stift. Während man im Stift denkt, dass der Farbton ein Rosé - Nude ist, kommt auf dem Swatch und spätestens auf den Lippen die peachige Grundlage zur Geltung. Ich weiß, durch den "Nude" Farbton sieht man meine Lippenfältchen extrem aber damit kann ich leben. Ich habe diese Fältchen und komme damit auch gut zurecht.









Ich muss gestehen, ich kann den Hype um diese Lippenstifte durchaus verstehen, warum? Einfach weil die Pigmentierung und Farbabgabe der absolute Hammer ist.  Man bekommt SOFORT dieses deckende, farbintensive Ergebnis, was mir so unglaublich gut gefällt. Mein Wunschliste ist auf jeden Fall gewachsen und ich möchte unbedingt noch die Farben:

Brazen
Dominant
Infamous


Seid ihr auch schon schwach geworden und habt euch in diese Lippenstifte verliebt?

Kommentare

  1. Potent besitze ich auch. Er ist mein erster und bisher einziger Color Envy Lippenstift und ich mag ihn super gerne.

    Ich kann deine Review genauso unterschreiben. Angenehmes Tragegefühl, langer Halt und eine schöne Farbe, die dir übrigens mal wieder super steht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich muss wirklich gestehen, dass mich diese Pigmentierung und Farbabgabe echt sehr begeistert :)

      Löschen
  2. Die Farbe ist ja toll =) Ich schwärme auch schon von meinem ersten Color Evny Lippenstift. Bin aber noch nicht dazu gekommen =)

    AntwortenLöschen
  3. Hätte nicht gedacht, dass sie so lange halten würden. 6 Stunden ist schon eine Hausnummer für cremige Lippenstifte. Danke für wieder mal einen schönen und informativen Beitrag.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das kriegt er schon hin, natürlich ist er nach 6 Stunden nicht mehr so wie nach dem direkten Auftrag aber wie gesagt, ohne großes Essen :)

      Löschen
  4. Von diesen Lippenstiften habe ich auch schon sehr viel Gutes gehört, die Farbe sieht echt toll aus:)

    AntwortenLöschen
  5. Ja Estee Lauder hat einfach tolle Lippenstifte ;) Ich mag besonders die Qualität und dass sie die Lippen nicht austrocknen. Dieser Farbton ist auf jeden Fall auch total schön ♥

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt... Ich sehe schon, dass bei mir noch mehr einziehen werden :)

      Löschen
  6. Danke für die Verlinkung <3! Die Farben würden dir bestimmt gut stehen, Infamous habe ich auch, der ist toll! :) Potent hatte ich auch auf dem Schirm, vielleicht kaufe ich mir ihn dieses Jahr im Frühling/Sommer... da passt er toll hin :) Steht dir wie immer grandios :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde die Farben am liebsten sofort haben hehe :)

      Löschen
  7. Was für ein toller Lippenstift! :)
    Liebe Grüße, Janina.

    AntwortenLöschen
  8. Mir stehen solche Farbtöne nicht aber an Dir sieht er echt toll aus. Mir gefällt die Farbe dynamic sehr gut.

    LG

    Ria

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine wundervolle Farbe, die steht dir wirklich gut.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Lippensrift steht ganz oben auf meiner Wunschliste! Und deine Bilder überzeugen mich noch mehr, ihn zu kaufen :)

    AntwortenLöschen
  11. Den muss ich auch haben ! <3 Ich bin von "Impulsive" aus der Reihe bisher total angetan seit ich ihn besitze. Potent sieht zumindest an dir sehr lebendig und auch irgendwie frühlingshaft aus. Werde ich mir in nächster Zeit bestimmt noch einmal etwas genauer ansehen.
    Liebste Grüße, Miss Rosy <3

    AntwortenLöschen