MAC Pressed Pigment - Enchantment (Heirloom Mix Holiday LE)

Heute möchte ich euch ein weiteres besonderes Highlight aus der aktuellen MAC Holiday LE vorstellen. Das Pressed Pigment Enchantment hat mich sofort getroffen. Allein im Töpfchen sieht das Pigment schon traumhaft aus, glitzert und schimmert in alle Richtung aber der Oberhammer kommt dann erst beim Auftragen. Meint man doch im Pfännchen, dass Enchantment "nur" ein glitzerndes blau ist, kommt das Besondere erst beim Swatch rüber.




Je nach Lichteinfall wirkt dass Pressed Pigment manchmal eher blau und manchmal violett. Die Swatches wurden alle zur gleichen Zeit aufgenommen, nur der Lichteinfall verändert die Farbe. Ich habe sowohl beim Swatch als auch auf dem Auge wieder den feuchten Auftrag vorgezogen. Im Gegensatz zu Noblesse Obliged ist Enchantment viel fester gepresst. Fall Out hat man dadurch viel weniger.
Ich stelle mir das Pressed Pigment auch super auf verschiedenen farbigen Base vor, was ich unbedingt mal ausprobieren muss. 

Auf dem Auge habe ich den Auftrag nicht so "intensiv" gemacht, wie auf den Armswatches, was die Farbe wieder anders erscheinen lässt. Ich habe beispielsweise auf dem Auge zunächst eine ganz feine Schicht aufgetragen, die ich dann mit einem Blendepinsel verblendet habe, danach habe ich meinen Pinsel angefeuchtet und eine weitere Schicht drübergegeben, fertig. Möchte man das Ergebnis noch mehr intensivieren, empfehle ich eine weitere Schicht mit einem feuchten Pinsel tupfend aufzutragen. So kommen die Glitzerpartikel wundervoll zur Geltung. 



















Wie ihr seht ist Enchantment ein sehr vielfältiger Lidschatten bzw. Pressed Pigment. Je nach Auftrag kommt der Farbton unterschiedlich rüber, mal überwiegt das Blau, mal das Violett, was ich sehr interessant finde. 

Wenn man es "besonders" mag und gerne viel Glitzer auf dem Auge trägt, ist Enchantment definitiv ein Must und ein absolutes Highlight.



Auf den Lippen trage ich MAC Lipstick - Pink Nouveau und MAC Lipglass - Dreamy









Kommentare

  1. Es ist soooo wunderschön, freue mich schon damit rumzuspielen ^.^ am Counter hat sie mir den Swatch erst feucht gemacht und dann trocken nochmal drüber, das war richtig schön intensiv =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muss ich auch mal probieren, danke für den Tipp. Werde ich morgen gleich auch probieren :)

      Löschen
  2. Das ist ja ein schöner Lidschatten! *__*

    AntwortenLöschen
  3. Enchantment ist wirklich ein sehr genialer Farbton und absolut nicht langweilig.
    Natürlich musste ich dieses Pressed Pigment also auch haben!
    Mein Post zu meiner Ausbeute aus der Colour Collection geht am Freitag online.
    Würde mich freuen wenn du da nen Blick wagst ;)

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt absolut nicht langweilig und sehr vielfältig :)

      Löschen