Stila Magnificent Metals Foil Finish Eyeshadow - Dusty Rose

Ewigkeiten war ich hin- und hergerissen, ob ich diesen wahnsinnig genialen Lidschatten von Stila kaufen soll oder nicht. Etliche Youtube Videos habe ich gesehen und jedes Mal war ich Feuer und Flamme und innerlich hat sich das "Ich brauche es so sehr" Gefühl sowas von breit gemacht, dass ich es als Suchtmensch nur kaum ausgehalten habe und wie soll es anders sein, in einem schwachen Moment habe ich ihn dann bestellt. Aber wovon spreche ich? Die Rede ist von den Magnificent Metals Foil Finish Eyeshadows (puh ganz schön lang) von Stila. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass ein sehr metallisches Finish hinterlassen und eigentlich wie eine Folie auf dem Auge wirken sollen, eigentlich aber dazu später mehr.
Der Lidschatten kommt mit einer Mischflüssigkeit (die bei mir mittlerweile leer ist, weil ich Dummi sie verschüttet habe) und einem Tellerchen zum mischen der Flüssigkeit mit dem Lidschatten. Bei der Farbauswahl konnte ich mich wirklich sehr sehr schwer entscheiden und habe mich dann einfach spontan für Dusty Rose entschieden.







Dusty Rose würde ich als leicht metallisches Rosé-Silber beschreiben. Diesen Lidschatten kann man nicht mit anderen Lidschatten vergleichen. Er ist weder pudrig, noch cremig, noch glitzrig. Viel mehr besteht er tatsächlich aus "Folien", die man dann durch Wärme oder Flüssigkeit verteilen kann, was sich aber als nicht gerade einfach herausgestellt hat. Der Farbton und dieses metallische Finish ist unglaublich wow und fasziniert mich jeden Tag aufs Neue. 


Ich muss gestehen ich habe echt so meine Schwierigkeiten mit diesem Lidschatten und seinem Auftrag. Ich habe in den letzten Wochen seit ich diesen Lidschatten besitze, immer wieder Ansätze genommen und mich mit ihm und seinem Auftrag beschäftigt und ich sag euch, einfach ist es nicht. Dieser Lidschatten braucht Zeit, Geduld und Übung und ich bin weit davon entfernt. 

Verwendet man beispielsweise zu viel Flüssigkeit des Primers wird der Lidschatten viel zu sheer und flüssig. Verwendet man zu wenig Flüssigkeit, würde er zu "Flaky" werden. Ich sag euch, ich hab noch nicht die richtige Lösung gefunden.
Ich kann euch aber schon mal eins sagen, dass eine normale Lidschattenbase nicht zu Dusty Rose passt, wie ihr hoffentlich am nächsten Bild seht:


Ich hoffe, ihr könnt erkennen, dass der Lidschatten zum Teil wie eine Folie ist aber zum Teil halt sehr bröckelig ist, was einfach nur grauselig aussieht.

Also bin ich zu MAC gegangen und habe nach einer "metallischen" Base gesucht und Dangerous Cuvée gefunden, was das Ganze schon mal wesentlich einfacher macht aber mich immernoch nicht 100 Prozent zufrieden stellt.

Mit Dangerous Cuvée kommt dieses unglaubliche metallische Finish richtig gut zur Geltung und ihr glaubt gar nicht wie intensiv es auf dem Auge glänzt, ein richtiger Eyecatcher, was mir auch super gefällt und total mein Ding ist. 
Leider habe ich nur immernoch das Problem mit dem "Bröckeln". Ich habe einfach noch nicht richtig herausgefunden, wie ich ihn am Besten aufs Auge gebe (Finger, Pinsel, tupfend, Flüssigkeit, etc.).


















Ich bin mir immernoch nicht sicher ob ich diesen Lidschatten lieben oder hassen soll. Er ist so unglaublich schön, besonders und auffällig aber auch wieder total anstrengend und schwierig und dann noch übetrieben teuer aber irgendwie denke ich trotzdem darüber nach, mir vielleicht noch eine weitere Farbe zuzulegen, weil ich dieses metallische Finish einfach so unglaublich toll finde.

Ich werde nicht aufgeben Mädels und weiter mit diesem Lidschatten herumprobieren, um hoffentlich irgendwann die Erleuchtung zu bekommen. Ich werde euch auch auf jeden Fall meine Ergebnisse präsentieren (als Nächstes werde ich den Too Faced Glitter Glue ausprobieren).

Habt ihr Erfahrungen mit dem Lidschatten oder gegenfalls Tipps für mich? Wenn ja ich nehme jeden Tipp dankend an, ich finde ihn einfach zu schön und will ihn tragen, tragen, tragen.

Kommentare

  1. Mir gehts genauso wie dir, jedesmal, wenn ich die Teile sehe, WILL ICH UNBEDINGT EINEN HABEN!
    Allerdings dachte ich auch immer, dass der Auftrag mit dieser Mischflüssigkeit dann so easy ist, wie gebackene Lidschatten mit nem feuchten Pinsel aufzutragen. Blöd, dass es so mühselig ist. Aber ganz ehrlich? Selbst das würde mich nicht abschrecken, einen zu kaufen. Der Preis allerdings hats wirklich in sich und das ist wohl eher der KO Grund für mich... Leider leider...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Flüssigkeit ist echt ok aber man muss halt echt mit der Dosierung schauen, naja ich muss jetzt eh nach einer Alternative schauen, weil ich dieses Mini Fläschchen umgekippt habe...
      Der Preis ist echt heftig aber ich wollte so einen halt echt unbedingt haben...

      Löschen
  2. wow! Von dem e/s hab ich noch nix gehört, muss mal googeln :-) Danke fürs Zeigen!

    Lg Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Lidschatten sind echt cool irgendwie aber einfach brutal teuer und brutal kompliziert aber so genial :)

      Löschen
  3. Hallo, die kannte ich ja noch gar nicht! Eine wirklich schöne Farbe!!!
    Ich habe mich gleich mal mit denen beschäftigt und muss sagen das ich glaube, dass es am besten ist wenn man die mit den Fingern tupfend aufträgt. Hier ist der Link zu einem Video http://www.youtube.com/watch?v=l8F6CqDF0WA. Dort wird das Mixing Medium auf das Augenlid aufgetragen und dann der Lidschatten mit den Fingern aufgetupft! Ich denke das müsste auch mit anderen Mixing Mediums funktionieren z.B. von MAC!
    Ich hoffe das hilft Dir ein wenig, ganz Liebe Grüße Reni. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Reni, danke für den Tipp ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren und dann ein Update geben. Ich hab die Hoffnung auf den Lidschatten noch nicht aufgegeben :)

      Löschen
  4. WOW, der sieht wirklich wahnsinn aus... hast du es mal mit Mixing Medium von Mac probiert? Sonst fällt mir leider auch nichts ein :/ aber das Teil ist echt krass und hat für mich fast schon so nen Reptilien-Effekt.. wirklich interessant :)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd das jetzt mal versuchen die Tage ich will diesen wow Effekt haben:)

      Löschen