MAC Lipstick - Hearts Aflame

Dieser Lippenstift stand eigentlich nicht auf meiner "Haben Muss" Liste als ich mir die "A Novel Romance" Produkte bestellt habe. Eigentlich wollte ich den Lippenstift "A Novel Romance" haben aber bei Douglas im Onlineshop haben sie irgendwie die Beschilderungen und Farbbilder vertauscht, so dass ich auf einmal Hearts Aflame in meinem Paket hatte. (Ich habe gelesen, dass dieser Fehler von Douglas nicht nur mir passiert ist).

Im Nachhinein bin ich aber ganz froh, da mir Hearts Aflame viel besser gefällt als A Novel Romance.

Hears Aflame passt wie die Faus aufs Auge in den Herbst, da es sich hier um einen bräunlich-roten Farbton mit mattem Finish handelt.




Der Lippenstift ist wieder sehr gut pigmentiert und das matte Finish beim Auftragen angenehm cremig und die Farbabgabe ist sehr leicht und einfach.


Ich muss zugeben, ich habe erst gedacht, dass mir die Farbe überhaupt nicht steht. Ich finde, dass Hearts Aflame eher eine Farbe für dunkle Typen ist aber ich muss sagen, mich hat das Ergebnis selbst überrascht, irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Augenfarbe durch den Lippenstift mehr zur Geltung kommt.

Als nächstes brauche ich unbedingt noch einen Lipliner für dieses Farbschema...






Gefällt euch die Farbe auch so gut wie mir? Ich hätte nicht gedacht, dass mir solche Farben doch so gut gefallen würden. Ich werde den Lippenstift demnächst bestimmt öfter ausführen. 


Im Internet habe ich öfter gelesen, dass Hearts Aflame ein Dupe zu MACs Diva sein soll. Ich muss zugeben auf den ersten Blick habe ich auch an Diva gedacht aber beim Swatchen stellt man dann doch recht schnell fest, dass sie zwar in die ähnliche Richtung gehen, weil sie beide ein dunkles Rot als Basis haben aber Hearts Aflame geht dann doch mehr ins braun und Diva mehr ins violette, beerige.

Also leider kein Dupe

links: MAC Hears Aflam, rechts: MAC Diva


Würdet ihr euch an so dunkle Töne ranwagen oder bevorzugt ihr dann doch eher klassische Rottöne?

Kommentare

  1. Die Farbe sieht mega toll aus :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde zum Glück sind sie kein Dupe. Wäre auch langweilig. Aber beide gefallen mir sehr gut. Vor allem finde ich so ein dunkles rot schöner als ein klassisches rot wie bei mac russian red :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein rot ist auf jeden Fall mal was anderes, als nur klassische Rottöne finde ich :)

      Löschen
  3. Ja, das kann was!

    Gefällt mir sehr gut dein Irrtumskauf ;)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe :) na dann bin ich ja beruhigt ... :) Ich bin auch ganz happy mit dem Irrtumskauf :)

      Löschen
  4. Ein wunderschönes Rot! Habe mir den Lippie auch gekauft und schon fleißig getragen :-) Einfach perfekt für den Herbst..

    AntwortenLöschen
  5. Ich persönlich finde, dass Diva dir mehr steht.
    Ist aber trotzdem ein stimmiges Gesamtbild.

    Ich trage nur so dunkle Töne, weil ich ein dunkler Typ bin. Oft mals wirken sie aber nicht ganz so wie bei hellen Typen.

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab auch sofort an Diva gedacht! Ich liebe solche intensive, etwas braunstichige Rottöne total (dank deiner Empfehlung von Viva Glam I ;) ) und finde, dass dir die Farbe unheimlich gut steht! Echt perfekt für den Herbst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viva Glam 1 ist auch so schön den trage ich auch unglaublich gerne :)

      Löschen
  7. Ich liebe dunkle Rottöne und kann mittlerweile gar nicht mehr genug davon bekommen. Da war mir auch direkt klar, dass ich ihn mir holen werde. Teilweise finde ich dunkle Rottöne sogar schmeichelhafter als hellere wie Russian Red. Dir steht er auf jeden Fall total gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dunkle Rottöne haben auf jeden Fall was besonderes. Ich trage sie auch immer wieder gerne. Sie wirken immer sehr erwachsen :)

      Löschen
  8. Ich hatte genau wie du total die Bedenken als ich ihn dann in den Händen hielt, aber ich liebe ihn ganz dolle! Hab gestern meine Review geschrieben und wird denke ich in den nächsten Tagen online kommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, hattest du das gleiche Problem auch mit der Douglas Bestellung?
      Dir steht er bestimmt super, dir stehen so dunkle Farben echt super gut :)<3

      Löschen
  9. Ja, der Name war anders zum Bild. War deswegen auch sehr verwirrt und hab erst überlegt mehrere zu bestellen, damit ich ihn wirklich bekomme, aber auf Twitter haben die Mädels gesagt, dass man sich bisher immer auf die Namen verlassen konnte :D
    Danke :*

    AntwortenLöschen