Catrice Velvet Matt Eyeshadow - Al Burgundy

Gleich im Anschluss möchte ich natürlich auch gerne den wohl bekanntesten Lidschatten aus dieser Lidschattenreihe von Catrice vorstellen. Al Burgundy sieht im Pöttchen auch einfach nur wunderschön aus. So Burgund oder Roteweintöne (haha) sind so schön für den Herbst, wenn die Looks wieder kräftiger werden und sprechen mich sofort an.



Dieser Lidschatten ist bereits mein zweiter, da mir der erste bereits am ersten Tag in meiner Einkaufstüte zerbrochen ist, da der Lidschatten überall ausverkauft war, hatte ich schon Sorge, dass ich ihn nicht mehr bekommen würde aber in einem Dorf habe ich ihn dann doch entdecken können und wie rohe Eier nach Hause getragen.

Wie ihr am Armswatch sehen könnt, ist der Farbton auf den ersten Blick nicht wirklich Burgund, sondern eher schwarz-braun mit einem leichten rötlichen Schimmer. Ich muss sagen, ich war auf den ersten Blick doch leicht enttäuscht, habe aber eine Lösung gefunden, wie man den Burgundton aus diesem Lidschatten rausholt.


Zunächst gebt ihr den Farbton ganz normal auf das Lid und verblendet schließlich die Farbe, damit die Kanten nicht zu krass sind, so hat man quasi erstmal eine Grundlage. 

Danach habe ich ich dann den Lidschatten nochmal leicht auf das Lid getupft und was soll ich sagen, das Ergebnis gefällt mir schon sehr gut und auch das Burgund kommt gut rüber.












Ich finde auch wenn er auf den ersten Blick nicht so schön rüberkommt, macht er sich dann doch mit ein paar Tricks ganz schön, vor allem für einen Smoky Look, allerdings haben die Lidschatten einfach ein DICKES Minus, dadurch dass sie so schnell brechen. Das dürfte normal nicht sein, vor allem weil sie für die Drogerie doch etwas mehr Geld kosten.

Wie seht ihr das?

Kommentare

  1. Beim ersten Auftragen war ich auch etwas enttäuscht, dass er am Auge doch nicht so schön Weinrot ist wie im Pöttchen. Aber ich habe mir ebenfalls Abhilfe verschaffen. Ich habe von Maybelline ein Color Tattoo in der Farbe Pomgranate und wenn ich dieses als Base auftrage kommt die Farbe ebenfall toll zum Vorschein.
    Catrice hat mit diesen Lidschatten echt tolle Arbeit geleistet

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
  2. und den habe ich auch mitgenommen:D
    Nach den ganzen Swtaches und Posts konnte ich nicht mehr daran vorbei.

    Dieser hier kommt auch auf meinem Lid richtig schön zur Geltung. Aber diese Verblenderei....es ist eine Qual XD
    und zur Zerbrechlichkeit habe ich mich ja schon geäußert.


    Du siehst ganz ganz toll aus mit diesem Farbton. Wunderschön:)

    :**************************


    AntwortenLöschen
  3. Um diesen Lidschatten gibt es p einen mega Hype, aber umso mehr Posts ich darüber lese umso weniger interessiert er mich.. Irgendwie bin ich etwas enttäuscht, dass er so zickig ist und für solche Lidschatten hab ich eher weniger übrig... Die Farbe ist zwar echt schön, aber ich denke, ich spar mir das Geld lieber.

    AntwortenLöschen
  4. Anfagns war ich auch etwas enttäuscht von dem Lidschatten, aber mit einer guten Base bekommt man die Farbe auch sehr gut hin =)

    AntwortenLöschen